Nach der dreijährigen Pandemie, konnte genau zum 25. Jährigen Jubiläum der ÖGK Frauenlauf 2023 seine Erfolgsgeschichte weiter fortsetzen.
Traumhaft strahlendes Wetter und viele Nachmeldungen gab es beim 25.ÖGK Frauenlauf am Linzer Pichlinger See.
Vielen Damen waren mit der ganzen Familie angereist und so gab es zuerst im Nordic Walking Bewerb, Kinder und Hauptlauf nur strahlende Gesichter.
Traditionell konnte sich auch heuer wieder jede Finisherin über eine Medaille und Rose im Ziel freuen.
Ewald Tröbinger von Veranstalter ASKÖ TRI LINZ, die ebenfalls teilnehmende Vizebürgermeisterin Karin Hörzing, Albert Maringer Vorsitzender des ÖGK-Landesstellenausschusses in OÖ. sowie Janine Kohl – Peterke Regionaldirektorin der Sparkasse OÖ. freuten sich über mehr als 400 teilnehmende Frauen und Kinder.
Die 26 Auflage des ÖGK Frauenlaufes soll 2024 wieder im Juni stattfinden.